Brand auf einem Campingplatz

Brandursache derzeit unbekannt

Beim Brand auf einem Campingplatz entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Am 22.11.2014, kurz vor 01 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Germersheim von einem Zeugen informiert, dass im Bereich des Campingplatzes „Wohnplatz Schützenhaus" ein Brand ausgebrochen sei.

Nach Verständigung von Feuerwehr und Rettungsleitstelle wurde die Brandörtlichkeit von mehreren Streifen aufgesucht. Der Campingplatz musste weiträumig evakuiert und abgesperrt werden, da bedingt durch den Brand eine Gasflasche explodierte. Die Feuerwehr Germersheim, die mit 27 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und löschen.

Aus bisher nicht bekannten Gründen geriet ein Wohnwagen mit einem hölzernen Vorbau in Brand. Drei angrenzende Parzellen wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden bei dem Brandereignis glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. € 20.000.-

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Germersheim, Tel. 07274 958-0 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de oder der Kriminalinspektion Landau, 06341 287-0 kilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.