Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss in Polizeikontrolle

Am Freitag, 21.11.2014, wurde gegen 18.30 Uhr in Landau, Alice-De-Gasperi-Str., ein 28-jähirger Mercedesfahrer durch eine Funkstreife kontrolliert. Die Beamten stellten bei dem jungen Mann aus dem Landkreis Bad Dürkheim drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Drogen- und Atemalkoholtest ergab in beiden Fällen ein positives Ergebnis.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde zusätzlich festgestellt, dass der junge Mann nicht nur Drogen konsumiert sondern auch Betäubungsmittel im zweistelligen Grammbereich in Pulverform mitführte, welches vor Ort sichergestellt wurde.

Der Mercedesfahrer muss sich jetzt neben dem Führen eines PKW unter Alkohol- und Drogeneinfluss auch noch wegen dem Besitz einer nicht unerheblichen Menge von Betäubungsmitteln vor Gericht verantworten.