Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und einstündiger Vollsperrung der L425

Die vier beteiligten Fahrzeuge befuhren am 23.11.2014, 15:56 Uhr die L425 von Mainz-Ebersheim in Richtung Mainz-Hechtsheim. Ca. 150 m vor der Abfahrt zur Gärtnerei bremste das erste Fahrzeug ohne ersichtlichen Grund bis zum Stillstand ab. In der Folge kam es zu Auffahrunfällen der drei nachfolgenden Fahrzeuge.

Im ersten Fahrzeug wurden der Fahrer sowie sein 12jähriger Beifahrer eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem PKW gerettet werden. Neben dem Unfallverursacher und dessen Beifahrer erlitt die Fahrerin eines weiteren unfallbeteiligten PKW leichte Verletzungen.

Zur Unfallaufnahme musste die L425 eine Stunde vollständig gesperrt werden.

Der Fahrer des verursachenden Fahrzeugs zeigte sich während der Unfallaufnahme auffällig, in dem er sich gegenüber den Beamten verweigerte. Außerdem erhärtete sich der Verdacht, dass bei dem Fahrer eine psychische Störung vorlag. Dieser Verdacht wurde später im Krankenhaus bestätigt. Außerdem teilte der Fahrer mit, dass er "gekifft" habe, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.