Täterfestnahme nach Fahrraddiebstahl

Am späten Freitagabend, 21.11.2014, entwendeten drei Personen je ein Fahrrad am Bahnhof in Maxdorf und wurden kurze Zeit später durch die Polizei Frankenthal festgenommen.

Ein 23-Jähriger sprach zusammen mit seinen beiden 20- und 16-jährigen Begleitern zwei weitere Personen am Bahnhof in Maxdorf an, um nach dem nächsten Zug in Richtung Ludwigshafen zu fragen. Dieser wäre jedoch erst eine Stunde später abgefahren, woraufhin die drei Personen wieder wegliefen und im Anschluss je ein Fahrrad an den Fahrradständern entwendeten. Dies wurde durch die beiden zuvor angesprochenen Personen beobachtet, die die Täter verfolgten und die Polizei verständigten. Nach der erfolgten Festnahme der Täter räumten diese die Tat ein. Die Fahrräder wurden sichergestellt und zusammen mit den Tätern auf die Polizeiinspektion Frankenthal gebracht. Der 23-Jährige und der 20-Jährige wurden nach Beendigung der Maßnahmen entlassen. Der 16-Jährige wurde an dessen Eltern überstellt.