Spritztour nach Diskobesuch endet in Verkehrsunfall

Am Samstag, 22.11.2014, gegen 05:30 Uhr, wird der Polizeiinspektion Frankenthal ein Verkehrsunfall im Westring mitgeteilt. Hierbei sei es zur Kollision eines PKW mit einer Straßenlaterne gekommen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich entgegen der ersten Mitteilung des 24-jährigen Besitzers des PKW heraus, dass dieser seinem ebenfalls vor Ort anwesenden 18-jährigen Freund, nach der Heimkehr aus einer Diskothek, eine Spritztour ermöglichte und dieser hierbei den Unfall verursachte.

Der 18-Jährige war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und wie sein 24-jähriger Begleiter stark alkoholisiert. Darüber hinaus bestand der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln. Beiden Personen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.