32-Jähriger hält Polizei auf Trab

Ein 32 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet hat die Polizei am Sonntag auf Trab gehalten und bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand geleistet.

Gegen 11 Uhr hatte eine Passantin der Polizei einen vermutlich unfallbeschädigten Opel gemeldet, den sie in der Dürerstraße festgestellt hatte. Der Wagen hatte im Frontbereich erhebliche Schäden und war offensichtlich nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer hatte das Weite gesucht.

Im Laufe des Tages meldete sich die Ehefrau des mutmaßlichen Fahrers mehrfach und teilte mit, dass ihr Mann vor der Tür stehen und randalieren würde. Erst beim zweiten Einsatz konnte er schließlich festgestellt werden, als er gerade im Begriff war sich zu entfernen. Bei der anschließenden Festnahme beleidigte er die Einsatzkräfte heftig mit nicht druckreifen Begriffen und leistete massiven Widerstand. Erst nach dem Eintreffen von weiteren Streifen konnte er schließlich fixiert werden – dabei kam es auch zum Einsatz von Pfefferspray. Er musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Rausch durfte er in der Gewahrsamszelle ausschlafen.