Straßenverkehrsgefährdung mit Folgeunfällen bei Birkweiler

Am Samstag (15.09.12) um 09:00 Uhr, versuchte ein 59-jähriger Fahrer eines Renault Kangoo, seinen PKW auf der B10 zwischen Landau Süd und Birkweiler verbotswidrig zu wenden. Zuvor bremste er sein Fahrzeug so stark und unvorhergesehen ab, dass ein nachfolgender Jeep mit vier Insassen auf den Renault auffuhr.

Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Gegen den Fahrer des Renault wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Hinweise zu dem Verkehrsunfall nimmt die Polizeiinspektion Edenkoben unter 06323/955-0 entgegen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu einem kurzzeitigen Rückstau aus Richtung Annweiler in Fahrtrichtung Landau. Hierbei ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Die Insassen blieben hierbei unverletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte ca. 4.000 Euro betragen.