Dekorative Malerei & Herbstmarkt in der Villa Meixner

img-129529-Herbstmarkt_0.jpg

Nach den Erfolgen der letzten Jahre finden sich zum 12. Mal Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland in der Brühler Villa Meixner zu einer Ausstellung der Dekorativen Malerei zusammen.

Mehr als 15 Aussteller aus Deutschland, der Schweiz und Russland zeigen ein überaus buntes Kaleidoskop traditioneller Dekorationskunst innerhalb der Villa Meixner. Neben professioneller dekorativer Malerei in verschiedenen Techniken, werden hervorragende Patchwork-Quilts, Kleidung aus Naturmaterial, Stoffdrucke, Tonskulpturen, Schmuck, Buchillustrationen, Kalligraphien, Potpourris und Miniaturen aus verschiedenen Materialien zu sehen sein.

Neben der sehenswerten Ausstellung innerhalb der Villa Meixner findet bereits zum 9. Mal im Garten ein bunter Herbstmarkt statt. Hier gibt es reichlich herbstliches zu sehen mit einer kleinen Kürbisausstellung. Außerdem finden sich frischer Apfelsaft, Kräuteressig, Waffeln, verschiedene Apfel – und Birnen-Sorten, Obstschnäpse, Kräuter und Gewürze, Marmeladen, Liköre, Rohmilchkäse und vieles mehr im Angebot.

An beiden Tagen findet auf der kleinen Veranstaltungsbühne ein musikalisches Rahmenprogramm statt. Chöre der Brühler Schulen, die Band Secret Moon und die Jagdhornbläser der SG Brühl werden dort ihr musikalisches Können zeigen.

Für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder des Förderkreises Dritte Welt und der Kulturfreundeskreis, die den Besuchern einen deftigen Linseneintopf, neuen Wein, Zwiebelkuchen, Kaffee und Kuchen sowie vielerlei Getränke anbieten.

Auf die Besucher aus nah und fern freuen sich die Aussteller und der Dritte Weltkreis, dem neben den Eintrittsgeldern der Ausstellung im Inneren der Villa Meixner auch die Erlöse durch den Essens- und Getränkeverkauf zugute kommen.

Im Garten ist der Eintritt frei.

Villa Meixner
Schwetzinger Straße 24 / 68782 Brühl

Samstag, 06. Oktober 2012 14.00 – 19.00 Uhr
Sonntag, 07. Oktober 2012 11.00 – 19.00 Uhr