Wildschweinfrischling auf Shoppingtour

img-129396-Frischling.jpg

Am Dienstag, 18.09.2012, gegen 19.40 Uhr, befand sich ein Wildschweinfrischling auf Shoppingtour in der Ludwigshafener Innenstadt.

Beim Besuch eines Kaufhauses in der Ludwigstraße schien der Frischling angesichts der „sauteuren Preise“ die Flucht ergreifen zu wollen, fand jedoch nicht den Ausweg und verirrte sich im Schaufenster. Beim Blick aus dem Schaufenster erschrak es dann noch viel mehr aufgrund der vielen Schaulustigen. Jetzt wollte das Schweinchen erst recht Fersengeld geben, wurde aber von den zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten eingefangen und zunächst einmal in einem Raum eingesperrt.

Die Beamten kümmerten sich liebevoll um das kleine Borstenvieh bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Zwecks weiterer Unterbringung wurde der Frischling der Feuerwehr schließlich übergeben.

Ein besorgtes Muttertier war weit und breit nicht zu entdecken.