Das Kindermuseum in Frankenthal lädt ein: Revolution, Freiheit und Proteste

Am Mittwoch, den 26. September 2012, bricht ab 15 Uhr für Kinder ab 6 Jahren in der Sammlungsausstellung des Erkenbert-Museums in Frankenthal „mal eben so“ die Revolution aus und zusammen mit Anja Guntrum, Kunsthistorikerin und Museumspädagogin, besuchen sie die Abteilung zum Hambacher Fest.

Mit den Studenten und Pressevereinen demonstrieren sie auf dem Hambacher Fest für Demokratie und Freiheit. Ganz aktuelle Themen also, wenn man so die Nachrichten ansieht. Ohne diesen Marsch zum Hambacher Schloss sähe Deutschland anders aus. Auch einige Frankenthaler Bürger wurden für die von ihnen geforderte Freiheit ins Gefängnis geworfen. Nachdem sich die Kinder über die Forderungen der Protestierenden informiert haben, stellen sie aus Filz Taschen her. Führung und Material zum Basteln sind kostenlos. Eine Anmeldung ist nur für Gruppen erforderlich.

Mit dem Thema des Hambacher Festes setzt das Er-kenbert-Museum Frankenthal sein abwechslungsreiches und spannendes Programm für Kinder fort. Es bietet dabei seinen jungen Gästen regelmäßig Themenführungen mit Bastelstunde in einmaliger Museumsatmosphäre an. Weitere Informationen finden Sie dazu unter: www.frankenthal.de – Erkenbert-Museum – Angebote.

Mi 26.09.2012 | 15-16.30 Uhr | Kindermuseum Erkenbert-Museum Frankenthal| Kinder ab 6