Busfahrer bespuckt und durch Faustschlag verletzt

Am Dienstag, 25.9.2012 kam es gegen 19.25 Uhr in einem Bus der Linie 70 aus bislang ungeklärten Gründen zwischen vier Jugendlichen und dem 40 Jahre alten Busfahrer zu verbalen Streitigkeiten. In deren Verlauf beleidigte einer der Jugendlichen den Busfahrer, woraufhin dieser ihn an der Bushaltestelle Haveringallee des Busses verwies.

Nachdem dieser Jugendliche zusammen mit seinen drei weiteren Begleitern durch die hintere Tür ausgestiegen war, kam er durch die vordere Tür wieder in den Bus herein, spuckte dem Busfahrer ins Gesicht und versetzte ihm unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht. Ein weiterer Jugendlicher spuckte in Richtung des Busfahrers, beleidigte ihn und griff ihn ebenfalls an. Danach rannte ein Täter Richtung Rathauscenter davon, während die drei anderen Jugendlichen Richtung Hemshof davonliefen.

Der Busfahrer erlitt bei dem Geschehen ein Hämatom am linken Auge und einen Schock. Er konnte seine Fahrt nicht fortsetzen. Von der RNV musste ein Ersatzbus für die Fahrgäste bereitgestellt werden.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung der Polizei nach Bekanntwerden dieser Körperverletzung wurden drei Jugendliche in der Rohrlachstraße kontrolliert und überprüft, die zwar einräumten auch diesen Bus verlassen zu haben, eine Tatbeteiligung jedoch abstritten. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1unter der Rufnummer 0621/963-1158.