(Ludwigshafen) – Auffahrunfall – Polizei sucht Rollerfahrer als Unfallzeugen

Am Donnerstag, 27.9.2012, gegen 9.55 Uhr, kam es in der Lorientallee zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein Autofahrer befuhr mit seinem Pkw, VW Golf, und dahinter eine Autofahrerin mit ihrem Pkw, Mitsubishi Colt, die Lorientallee in Fahrtrichtung Stadtmitte aus Richtung Schlachthofkreuzung kommend. Beide Fahrzeuge befanden sich auf der linken der beiden Fahrspuren und wollten unmittelbar auf die eigene Linksabbiegerspur in Fahrtrichtung Pasadenaallee bzw. Heinigstraße abbiegen.

In diesem Moment vollführte ein bislang noch unbekannter Autofahrer, der zu diesem Zeitpunkt auf der rechten Fahrspur auf ungefähr gleicher Höhe wie der Golffahrer fuhr, eine 180 Gradwendung auf die linke Fahrspur und die Abbiegespur der Lorientallee hinweg und fuhr auf der Gegenfahrspur der Lorientallee in Fahrtrichtung Schlachthofkreuzung davon. Aufgrund dieser Gradwendung musste der Golffahrer um einen Zusammenstoß zu verhindern, bis zum Stillstand abbremsen. Die nachfolgende Fahrzeugführerin musste infolgedessen ebenfalls ihren Mitsubishi Colt bis zum Stillstand abbremsen und fuhr auf den Golf auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden und die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Der unfallverursachende Autofahrer fuhr davon ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. 

Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen Mann mittleren Alters, dunklen Haaren und südländischem Aussehen handeln, der mit einer Limousine (vermutlich 5er BMW, Farbe dunkelblau metallic) unterwegs gewesen sein soll. Fragmente des Kennzeichens sind: K-JT …(drei unbekannte Ziffern). Der Unfall soll durch einen unbekannten Rollerfahrer beobachtet worden sein. Möglicherweise hat er das unfallverursachende Fahrzeug bzw. dessen Kennzeichen gesehen.

Insbesondere dieser Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621 963-1158, in Verbindung zu setzen.