Rotkäppchen kommt ins Palatinum

Im Mutterstadter „Palatinum“ ist demnächst Rotkäppchen zu Gast

Im Mutterstadter „Palatinum“ ist demnächst Rotkäppchen zu Gast. Die Märchenfigur wird dort vom Fußgönheimer Spielkreis, einem Ensemble aus den Reihen der Kreismusikschule, zum Leben erweckt. Rund neunzig Kinder und Jugendliche sind im Einsatz, um die Geschichte des Mädchens als Musiktheaterstück in einer zeitgemäßen Fassung von Bine Stoll zu erzählen.

Die Spielkreis-Leiterin hat das Geschehen in die Gegenwart verlegt und berichtet über den abenteuerlichen Ausflug einer Familie mit drei Teenagern und einem Kleinkind. Im Heppenheimer Wald, für den Vater Heinrich nicht die richtige Karte dabei hat und Sohn Udo keine GPS-Signale empfangen kann, tauchen schließlich jede Menge Tiere auf, für die es nur ein Thema gibt: ein Kind mit roter Haube auf dem Kopf und einem Körbchen in der Hand, das seine Großmutter besuchen möchte…

Wer den bösen Wolf, die den listigen Fuchs, den Angsthasen, die tanzenden Fliegenpilze und alle anderen Waldbewohner erleben möchte, ist im Palatinum am Dienstag, 16. Oktober, sowie am Mittwoch, 17. Oktober, jeweils um 18 Uhr willkommen.

Eintrittskarten gibt es ab 27. September in

  • der Rathaus-Apotheke Mutterstadt,
  • der Linden-Apotheke Limburgerhof
  • und der Engel-Apotheke Schifferstadt.

Sie kosten für „kleine Leute“ 2 und für „große“ 3 Euro.