BAB 6, Kinder werfen Gegenstand von einer Autobahnbrücke

Am 28.09.2012 um 17:45 Uhr wurde die Polizeiautobahnstation Wattenheim von einem 22-jährigen Pkw-Führer aus der Vorderpfalz in Kenntnis gesetzt, dass Kinder einen Gegenstand von einer BAB-Brücke der A 6, kurz vor dem Autobahnkreuz Frankenthal, auf die Fahrbahn warfen. Der Mitteiler fuhr mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Mannheim.

Die Örtlichkeit wurde durch eine Streife der Polizeiautobahnstation Wattenheim angefahren. Die drei Kinder im Alter zwischen 9 und 11 Jahren konnten auf der Brücke festgestellt werden. Ermittlungen ergaben, dass eines der Kinder ein Feuerzeug auf die Fahrbahn geworfen hat. Durch das Feuerzeug wurde glücklicherweise kein Pkw getroffen, sodass  kein Personen- / Sachschaden entstand. Die Kinder aus dem Raum Frankenthal wurden den Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Ermittlungsverfahren bezüglich der Tatbestandserfüllung des § 315b StGB „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ wurde eingeleitet.