Sinsheim – Alkoholfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag kurz nach 04.00 Uhr kam ein 21jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Einmündung der L 550 in die B 292 infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine dort betonierte Fahrbahnbegrenzung. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Der Pkw wurde hierbei total beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Der 21jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Seine drei Mitfahrer blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten in der Atemluft des 21jährigen Alkoholgeruch fest. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Alkoholwert von 0,52 Promille. Dem 21jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.