Eberbach: Eine Person bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Am 03.10.12 gegen 01.25 Uhr kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache in der Dachgeschoßwohnung im 3. Obergeschoß eines Fachwerkhauses in der Hallgasse zu einem Brand.

Der 72jährige Bewohner bemerkte den Brand und weckte seine Tochter im 2. Obergeschoß. Anschließend versuchte er die Flammen zu löschen. Hierbei zog er sich schwere Rauchgasverletzungen zu. Nach einer notärztlichen Erstversorgung musste der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus dem Raum Eberbach hatten den Brand sehr schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf andere Gebäude in der engen Bebauung in der Altstadt verhindern. Insgesamt waren 53 Feuerwehrleute im Einsatz. Durch den Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei übernommen.