13. Abendgebet der Religionen am 21.10.2012

Der Beirat für Migration und Integration der Stadt Frankenthal (Pfalz), Frankenthaler protestantische Kirchengemeinden sowie die Frankenthaler islamischen Kulturvereine laden zum gemeinsamen "Abendgebet der Religionen" auf Sonntag, 21.10.2012, 19:00 Uhr, in die Moschee des Vereins für islamische Kulturzentren Frankenthal (Pfalz), Wormser Straße 130-132, 67227 Frankenthal (Pfalz), ein.

Das Thema in diesem Jahr lautet "Pilgerfahrt".

Nach der Begrüßung durch den Imam der Vereins für Islamische Kulturzentren, Herrn Jasar Bezgin, erfolgt eine Lesung aus dem Koran mit anschließender Auslegung, Nach einem Lied der Ahmadiyya Muslim Gemeinde Frankenthal (Pfalz) ist eine Lesung aus der Bibel sowie die Auslegung des vorgetragenen Bibeltextes vorgesehen. Nach einem Lied durch die Lutherkirchengemeinde und den Fürbitten findet das Programm seinen Abschluss mit dem Friedensgebet des Hl. Franz von Assisi.

Damit ist das Abendgebet aber noch nicht vorbei; besteht doch im Anschluss die Möglichkeit bei einem kleinen Imbiss ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstalter freuen sich darauf, zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen zu dürfen.