Neustadt: Mehrere Schlägereien auf dem Weinfest

Am Kettenkarussell auf dem Bahnhofsvorplatz kam es am 05.10.12 gegen 22.30 Uhr zu einer Körperverletzung.

Ein bereits amtsbekannter 18jähriger Neustadter geriet nach ersten Ermittlungen mit seinem Onkel, einem 37jährigen Neustadter, in Streit. Auslöser soll gewesen sein, dass der Onkel die Freundin des 18jährigen „angerempelt“ habe. Daraufhin habe der Neffe seinem Onkel zunächst einen Schorle ins Gesicht geschüttet. Nachdem der Onkel ihn beruhigen wollte gab der 18jährige ihm eine „Kopfnuss“ und schlug ihm anschließend das leere Schoppenglas so heftig auf den Kopf, dass es zerbarst. Hierdurch verletzte sich der Onkel im Gesicht sowie am linken Auge. Der Täter verletzte sich durch die Scherben an der Hand. Beide mussten im Krankenhaus genäht werden. Ein Alkoholtest bei dem Neffen ergab 1,5 Promille.

Aus unbekannten Gründen kam es am 06.1012 kurz vor 01.00 Uhr zu einer Schlägerei zwischen einem 42jährigen Haßlocher und einem 40jährigen Neustadter auf den Haiselchern. Die Polizei entdeckte die beiden Kontrahenten bei einem Streifengang, wie sie auf dem Boden liegend aufeinander einprügelten. Die Schlägerei wurde beendet. Weder umherstehende Personen, noch die Beteiligten konnten oder wollten Gründe angeben. Der Neustadter wurde im Gesicht verletzt und wurde vom DRK behandelt. Der Haßlocher blieb augenscheinlich unverletzt. Beide waren erheblich alkoholisiert.

Ein 43jähriger Neustadter sowie seine 27jährige Begleiterin gerieten aus unbekannten Gründen am 07.10.12 um 01.30 Uhr vor der Hauptpost in einen Streit mit drei Neustadtern im Alter von 19 – 20 Jahren. In deren Verlauf wurden die drei Geschädigten von dem Pärchen mit Fäusten im Gesicht traktiert, wodurch diese leicht verletzt wurden. Der Haupttäter war alkoholisiert und brüstete sich damit, dass er es mit jedem aufnehmen könne.