Erpolzheim: 4 Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß

Am Sonntag (07.10.12) befuhr kurz nach 18.00 Uhr ein 42jähriger aus Frankenthal mit seinem AMG-Mercedes die Hauptstraße in Richtung Birkenheide.  Am Ortsausgang geriet der Frankenthaler in Höhe der Verkehrsinsel nach links auf die Gegenfahrspur und fuhr verbotswidrig auf der linken Fahrspur an der Verkehrsinsel vorbei. Dabei stieß er aber frontal mit einem 33jährigen Freinsheimer zusammen, der mit seinem Mercedes in der Gegenrichtung unterwegs war.

Beide Fahrer und deren Beifahrerinnen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Zeugenaussagen zufolge soll sich der Frankenthaler zuvor in Erpolzheim mit zwei Porschefahrern ein „Rennen“ geliefert und dann versucht haben, diese beiden Fahrzeuge an der Verkehrsinsel zu überholen. Der Verursacher bestreitet dies und gibt einen Streit mit seiner Mitfahrerin als Ursache für das versehentliche Abkommen auf die linke Fahrspur an.

Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.