UPDATE: Hemsbach: 500.000 Euro Schaden bei Brand einer Produktions- und Lagerhalle

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in den frühen Abendstunden des 05.10.12 zu einem Brand in einer Produktions- und Lagerhalle mit angrenzenden Büroräumen und Wohnhaus in 69502 Hemsbach, Auf den Besenäckern.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hemsbach und Weinheim waren mit insgesamt 50 Mann und 9 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung im Einsatz.
Der technische Leiter des Unternehmens, der mit seiner Familie die nebenan liegende Maisonette-Wohnung bewohnt, entdeckte den Brand und verständigte die Leitstelle Rhein-Neckar um 19.29 Uhr.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Brand in einer Zwischendecke der Industriehalle ausbrach.

Die Brandursache ist bislang völlig unklar. Personen wurden nicht verletzt. Der Gebäudeschaden beträgt nach ersten Schätzungen 200.000 € , der Fahrnisschaden etwa 300.000 € .

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Weinheim übernommen.

———-
UPDATE

Hemsbach: Technische Ursache löste Brand in einer Produktionshalle aus

Wie die Brandexperten der Weinheimer Kriminalpolizei herausfanden, dürfte ein technischer Defekt in einem Stromverteiler einer Photovoltaikanlage Ursache für den Brand in der Produktions- und Lagerhalle eines Betriebes „An den Besenäckern“ gewesen sein.

Bei dem Brand war am Freitagabend ein Sachschaden von rund 500.000.- Euro entstanden.

Montag, 08. Oktober 2012, 14.30 Uhr.