7. Oktober 2012 – Verkaufsoffener Sonntag zum Weinlesefest in Neustadt a.d. Weinstraße mit großem Autosalon in der Innenstadt

img-128637-Autosalon-WEG.jpg

Einen erlebnisreichen und kurzweiligen verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr, erwartet Sie an diesem Tag. Viele Aktionen und Attraktionen der Geschäftswelt versprechen auch in diesem Jahr die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WEG) von Neustadt an der Weinstraße und die „Willkomm-Gemeinschaft e.V.“ für diesen Sonntag, sowohl in der romantischen Innenstadt mit Ihren Fachwerkhäusern als auch im Gewerbegebiet "Weinstraßenzentrum". Dort haben ebenfalls viele Geschäfte und Märkte geöffnet.

Besonders attraktiv wird dieser Verkaufsoffene Sonntag wieder durch den großen Autosalon in der Innenstadt. Von 11 bis 18 Uhr präsentieren sich elf Neustadter Autohäuser mit über 18 Automarken und lassen vor allem – aber nicht nur – Männerherzen höher schlagen. Mit dabei sind unter anderem mit einem Stand in der Fußgängerzone die Firma Fahrrad Trimpe, welche mit 2 Geschäften in Neustadt ansässig ist. Dort werden die zurzeit voll im Trend liegenden Elektrofahrräder präsentiert. Elektrofahrräder der Marke Mercedes-Benz werden vom Autohaus Falter auf dem Marktplatz dem interessierten Besucher gezeigt. Da darf natürlich auch das Fahrradhaus „Radhaus am Saalbau“, mit einem entsprechenden Stand nicht fehlen. ADAC, DEKRA und die City-Logo-City-Fahrschule sind ebenfalls mit Infoständen vertreten. Die Autovermietung Mattern wird an diesem Tag über ihr vielfältiges Angebot informieren.

Nicht zu vergessen: Das Weinlesefest! Der bunte Jahrmarkt mit Riesenrad vor dem Bahnhof und das urigen Fachwerk-Weindorf, die "Haiselscher", auf dem Saalbauvorplatz haben Ihre Pforten geöffnet. Hier trifft man sich beim Neuen Wein zu Pfälzer Spezialitäten und einem attraktiven Bühnenprogramm mit Bands live on stage.
Das beliebte Pfälzer Weindorf, auch die „Haiselscher“ genannt, ist eine Institution des Deutschen Weinlesefestes und die Haiselscher-Wirte freuen sich auf zahlreiche Gäste aus nah und fern. In oder vor den gemütlichen Fachwerkhäuschen direkt vor dem Hauptbahnhof (Auto und Führerschein können also beruhigt zuhause bleiben) trifft man sich, trinkt den Neuen (Wein) aus Schoppengläsern (0,5 l) oder probiert ein Viertelchen der herausragenden Weine aus besten Neustadter Weinlagen. Dazu gibt es Pfälzer Spezialitäten wie Woiknorze, Pfälzer Hausmacher Wurst, Leberknödel oder den berühmten Saumagen. Hier geht es richtig pfälzisch-rustikal zu.

Parken: Neben den in der Innenstadt vorhandenen ca. 1800 kostenlosen Parkplätzen (Sonderparkflächen sind ausgeschildert) können auch die zahlreichen, kostenlosen Parkplätze im Gewerbegebiet „Weinstraßenzentrum“ genutzt werden.

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft NW mbH (WEG) setzt zudem wieder den von vielen
Besuchern gerne genutzten, kostenlosen Shuttle-Bus-Service ein. Dieser verkehrt von
10.30 Uhr bis 19 Uhr im 10 Minuten-Takt (P&R) zwischen Innenstadt (Haltstelle Esso-Tankstelle, Landauer Str.) und Weinstraßenzentrum (Globus – oberhalb der Tankstelle) und dem, ebenfalls kostenlosen P&R Parkplatz in der Louis-Escande-Straße (nahe Pfitzenmeier). Dies ermöglicht einen bequemen Besuch der Innenstadt ohne Parkplatzsuche und bietet auch Besuchern, die mit Bus oder Bahn anreisen die Möglichkeit, ins nahe gelegene Gewerbegebiet „Weinstraßenzentrum“ zu gelangen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen auch Sie an diesem Sonntag Neustadt an der Weinstraße!
Weitere Informationen unter www.willkomm-neustadt.de und www.neustadt.eu.