Mannheim: Schläge im Treppenhaus

Eine 38-Jährige wurde am 07.10.12, gegen 19:45 Uhr, in der Neckarstadt-West von einem eifersüchtigen Verehrer abgepasst und geschlagen. Als sich die Frau auf den Weg zu einer befreundeten Nachbarin machte, wartete der 49-jährige Mann bereits im Treppenhaus auf sein Opfer. Er machte der Geschädigten erneut Vorwürfe, dass sie ihn betrüge. Außerdem schlug er auf die Frau ein.

Deren Schreie hörte die Nachbarin und verständigte umgehend die Polizei, sodass der Schläger den Beamten beim Verlassen des Hauses in die Arme lief. Seine Beschwichtigungsversuche entlarvten die Uniformierten schnell als Schutzbehauptungen. Sie nahmen den Mann mit zum Revier. Dort pustete er fast 1,8 Promille.

Da es sich bei dem Übergriff nicht um den ersten Vorfall dieser Art handelte, musste der Angreifer seinen Rausch in der Zelle ausschlafen.

Gegenüber der Polizei gab die Frau an, dass sie mit dem Mann lediglich gut bekannt sei und gar keine Beziehung unterhalte. Seine Eifersucht sei folglich unbegründet.

Gegen den „Bekannten“ wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.