Staatsministerin Frau Prof. Dr. Böhmer kommt nach Haßloch

Staatsministerin Frau Prof. Dr. Böhmer

Am Montag, den 15.10.2012, wird die Staatsministerin Frau Prof. Dr. Maria Böhmer, MdB und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration im „Alten Pfarrhof 1740“, Langgasse 62 in Hassloch von 12-14 Uhr sich dem Thema „Vielfalt als Chance“ widmen.

Der Ortsverband der CDU Haßloch lädt alle an diesem Thema interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch ein.

Als Podiumsgäste werden Norbert Schindler, MdB, Brigitte Hayn, MdL, Erhard Freunscht, Kreisbeigeordneter, Hans-Ulrich Ihlenfeld, Bürgermeister sowie Mustafa Baklan als Unternehmervertreter anwesend sein.

Darüber hinaus wurden Vertreter der Kindertagesstätten und Schulen sowie der kirchlichen Einrichtungen und mit Migration und Integration befasster Gremien eingeladen.

Knapp 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund leben in Deutschland, davon 1100 Bürger aus 76 Staaten in Hassloch. Angesichts des demographischen Wandels und des Fachkräftemangels sollte es unserem Land wichtig sein, die Potentiale der Zuwanderer zu nutzen. Sprache, Bildung und Arbeit sind deshalb wichtige Elemente.

Ziel der Integrationspolitik sollte es sein, allen hier lebenden Menschen die Chance zu geben, sich in die Gesellschaft einzubringen.