Vergabestelle für Ausschreibungen erweitert

Die neue Vergabestelle befindet sich direkt rechts im Aufgang drei, früher war dort das Trauzimmer.

Die Vergabestelle für Ausschreibungen für die Fachbereiche „Stadtentwicklung und Bauwesen“ sowie „Zentrale Dienste“ hat ein neues Zimmer für die Eröffnung der Angebote bezogen.

Im Zimmer Nummer eins im Erdgeschoss des Rathauses, erreichbar über den Aufgang Nummer drei, werden ab November alle Submissionstermine (Öffnen und Verlesen von Angeboten) abgehalten. Daneben dient es der Vergabestelle als zusätzliches Büro. Früher befand sich in diesem Raum das Trauzimmer.

„Für die Bieter bedeutet der neue Raum einen angemessenen Rahmen für den Eröffnungstermin inklusive eines schönen großen Tischs“, freut sich Harald Niederhöfer, Sachgebietsleiter Verträge und Vergabe. Zudem erspare sich der Bieter in der Regel den Gang in das zweite Obergeschoss.

Insgesamt vier Kollegen kümmern sich um alle Ausschreiben der beiden Fachbereiche. „Zusammengefasst könnte man sagen, vom Feuerwehrauto über Straßen- und Schulbau bis zum Toner“, lacht Niederhöfer.

Alle öffentlichen Ausschreibungen werden auf der Homepage der Stadt sowie in den üblichen Bekanntmachungsblättern veröffentlicht.

Telefonisch ist die Vergabestelle unter der Telefonnummer 06321/855465 oder -297 zu erreichen sowie per Fax unter -219. Die zentrale E-Mail-Adresse lautet vergabe@stadt-nw.de. Geöffnet ist zu den üblichen Bürozeiten.