Mannheim: Zwei Schwer- und ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am späten Montagnachmittag (08.10.12), um 16:45 Uhr, an der Kreuzung Hansastraße / Industriestraße.

Ein 50-jähriger Pfälzer, der in der Hansastraße in Richtung Lagerstraße unterwegs war, missachtete die Vorfahrt eines Vans, der die Industriestraße Richtung Luzenberg befuhr. Durch die Wucht des Zusammenpralls drehte sich das Auto des Unfallverursachers und stieß zusätzlich noch gegen eine Hausmauer sowie eine Baustellenabsperrung.

Der Fahrer des VW-Cabrios blieb unverletzt. Seine Unfallgegner hatten weniger Glück. Der Lenker des Vans wurde leicht, sein Beifahrer sowie eine 27-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Beide Personen wurden mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und Prellungen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf beinahe 20.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.