Grünstadt: Zu schnell unterwegs – 19.000 Euro Schaden

Offenbar zu schnell unterwegs war der Fahrer eines Audi, der in der Nacht zum Donnerstag (11.10.12), gegen 01.15 Uhr in der Kirchheimer Straße verunglückte.

Wie die Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, verlor der  aus Richtung  A 6  kommende Fahrer des Autos beim Linksabbiegen in den Talweg die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten, eine Straßenlaterne und eine Grundstücksmauer. Dabei blieben der Fahrer sowie drei weitere Insassen des Fahrzeugs glücklicherweise unverletzt.

Im Verdacht das Fahrzeug geführt zu haben, steht der 18jährige Sohn des Pkw-Halters, der gegenüber der Polizei seine Beteiligung am Unfall abstritt. Da bei der Überprüfung seiner Person Alkoholgenuss festgestellt wurde, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das nicht unerheblich beschädigte Fahrzeug wurde zur Sicherung weiterer Beweise sichergestellt. Infolge des Unfalles kam es in Teilen der Kirchheimer Straße zum vorübergehenden Stromausfall.