Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen

Die 48-jährige Fahrerin eines Kleinwagens befuhr am 21.11.14 die B41 aus Richtung Bad Kreuznach kommend, in Richtung der Autobahn BAB61.

Wenige hundert Meter vor dem Zubringer zur A61 blieb der PKW der Wiesbadenerin aufgrund eines technischen Defekts plötzlich liegen. Der Frau gelang es noch ihr Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand zu lenken. Da an dieser Stelle kein Seitenstreifen vorhanden war, blieb der Kleinwagen ein Stück auf der Straße stehen.

Noch während die Fahrerin versuchte ihr Fahrzeug nach hinten abzusichern, touchierte ein nachfolgender PKW das Pannenfahrzeug. Der 18-jährige Fahrer blieb mit seinem beschädigten Kombi auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Den folgenden vier Fahrzeugen gelang es nicht mehr vor der Unfallstelle anzuhalten, so dass zum Zusammenstoß von insgesamt sechs PKW kam. Die sechs Fahrzeuge waren mit 10 Personen besetzt, wobei vier Personen im Alter von 21 bis 63 Jahre verletzt wurden.

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht, keiner der verletzten Insassen erlitt schwerwiegende Verletzungen. Alle sechs am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 30.000,00 Euro. Keiner der Fahrer stand unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Die Richtungsfahrbahn der B41 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt werden. An dem Einsatz waren die Polizei Bad Kreuznach, die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim, die Freiwillige Feuerwehr Gensingen/Sprendlingen, der Rettungsdienst, ein Leitender Notarzt, die Straßenmeisterei Bingen und ein Abschleppdienst beteiligt.