28-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 28-Jähriger nach einem Verkehrsunfall am Sonntag auf der Bundesautobahn A81 bei Weinsberg in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Kurz vor 7:30 Uhr befuhr der 28-Jährige mit seinem BMW die A 81 von Stuttgart kommend in Richtung Würzburg und verlor nach einem Überholmanöver zwischen der Anschlussstelle Weinsberg / Ellhofen und dem Autobahnkreuz die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, ehe er auf dem Dach zum Liegen kam. Der 28-Jährige, der nach bisherigen Erkenntnissen keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von knapp 1,9 Promille. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Die Autobahn musste kurzfristig voll gesperrt werden. Weiterhin blieben der rechte sowie der mittlere Fahrstreifen bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gesperrt und durch die Autobahnmeisterei abgesichert.