Im Auto rumgeschnüffelt

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden zwei verdächtige männliche Personen in der Vogesenstraße und Glacistraße beobachtet, wie sie um geparkte Autos herumschlichen und die Fahrzeuge auf unverschlossene Türen überprüften.

Die Polizei konnte kurz darauf die verdächtigen Personen in Höhe des Versorgungsamtes kontrollieren. Die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren stritten zunächst eine Beteiligung ab, verstrickten sich aber bei der anschließenden Befragung in Widersprüche. Bei einem der Jugendlichen wurde eine Versicherungskarte gefunden, die aus einem unverschlossenen Auto aus der Vogesenstraße stammte.

Die Polizei sucht nun Fahrzeughalter, die ihre Autos in der besagten Nacht im Bereich südlich der Rheinstraße und Marienring unverschlossen stehen ließen und bei denen aus dem Fahrzeuginnern Gegenstände fehlen. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870.