Schwerer Verkehrsunfall auf der K 12

Drei Verletzte

Foto von der Unfallstelle

Am 24.11.2014, gegen 14:40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 12 zwischen Altrip und Ludwigshafen zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Autofahrerin in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Durch den Aufprall verformte sich der Pkw der Verursacherin derart, dass sie von der Feuerwehr herausgeschnitten werden musste. Nachdem dies gelungen war, ist sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen geflogen worden. Die beiden Insassen des anderen Pkw, sind nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort ebenfalls ins Krankenhaus transportiert worden.

Zur Klärung der Unfallursache, hat die Polizei Schifferstadt einen Gutachter hinzugezogen und die beiden Fahrzeuge sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die K 12 in beide Richtungen für circa drei Stunden gesperrt.