Gleich mehrere Schutzengel bei Unfall mit LKW

Der Fahrer des PKW wurde schwer verletzt

Ein 34-jähriger aus Polen stammender Lkw-Fahrer wollte am 24.11.2014 gegen 20:00 Uhr auf den Parkplatz Heuberger Hof an der A 63 bei Bischheim auffahren. Da der Parkplatz jedoch bereits voll belegt war, blieb der Fahrer zunächst in der Einfahrt zum Parkplatz stehen. Beim Versuch, von der eigentlichen Einfahrt zum Parkplatz wieder auf die Autobahn aufzufahren, übersah der 34-Jährige den durchgehenden Verkehr.

Ein 51-jähriger PKW-Fahrer aus Kaiserslautern konnte dem LKW nicht mehr ausweichen und prallte unter den Auflieger des Sattelzugs. Der 51-Jährige hatte dabei gleich mehrere Schutzengel und erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde ins Westpfalzklinikum Kaiserslautern eingeliefert.

Am PKW entstand Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Der LKW konnte noch bis zur nächsten Abfahrt weiterfahren. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei derzeit auf über 15.000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun den Unfallhergang.

Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Feuerwehr Alzey, der Rettungsdienst sowie ein Notarzt.