Nach Unfall gerettet

Dass für den Polizeidienst eine gute Orts- und Personenkenntnis wichtig sein kann, durften Beamte des Polizeireviers Buchen am vergangenen Montagnachmittag erleben.

Eine Streife konnte einen verunglückten Mann finden und ihm so weitere Schmerzen ersparen. Der 38-Jährige machte im Bereich Buchen zusammen mit seiner Freundin und ihrem Hund auf einem Waldweg einen Spaziergang. Als er über etwas hinüber sprang kam er so unglücklich auf, dass er sich schwer verletzte und bewegungsunfähig liegen blieb. Seine Begleiterin konnte der Polizei per Handy zwar nur eine vage Ortsbeschreibung durchgeben, aber an der Stelle stand ein nummerierter Hochsitz eines Jägers. Ein Polizeibeamter konnte diesen Hochsitz dem Unglücksort zuordnen und den Rettungsdienst recht schnell zu dem Verletzten leiten.

Dieser wurde dann ins Krankenhaus gebracht.