Diebstahl durch Mitarbeitern eines Parfümeriegroßhandels aufgeklärt; Mutter und Sohn entwenden Kosmetikartikel im Wert von weit über 10.000.- Euro

Wegen gewerbsmäßigen Diebstahls ermittelt das Polizeirevier Hockenheim gegen eine 54-jährige Frau und ihren 27-jährigen Sohn. Beide stehen im Verdacht, zwischen Anfang April bis Ende September 2014 als Mitarbeiter eines Großhandels für Drogerien und Parfümerien in Hockenheim-Talhaus, Kosmetikartikel entwendet zu haben.

Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung wurden Anfang Oktober Waren im Wert von über 9.000.- Euro sichergestellt. Darüber hinaus sollen Kosmetikartikel auf einer Verkaufsplattform im Internet bereits verkauft worden sein. Bei ihren Recherchen stießen die Ermittler auf Erlöse aus diesen Verkäufen in Höhe von über 7.000.- Euro. Interne Ermittlungen der Firma führten auf die Spur ihrer beiden Mitarbeiter, worauf Anzeige bei der Polizei erstattet wurde. In ihren ersten Vernehmungen schwiegen die Verdächtigen zu den Vorwürfen. Nach ihren erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.