Junges Paar hält Polizei auf Trab

Ein junges Paar aus dem östlichen Stadtgebiet hat am frühen Dienstagmorgen (25.11.14) die Polizei auf Trab und für mehrere Einsätze gesorgt.

Um 0.20 Uhr meldete sich eine 23 Jahre alte Frau erstmals telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass ihr 21-jähriger Lebensgefährte sie gerade geschlagen hätte. Anschließend sei er ohne ihr Einverständnis mit ihrem Roller weg gefahren sei und habe keinen Führerschein. Das Zweirad brachte er gegen 2 Uhr zurück – die Polizei ermittelt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des unbefugten Gebrauchs des Fahrzeuges.

Doch damit nicht genug: Um 2.40 Uhr meldete sich die 23-Jährige per Notruf und teilte mit, dass ihr Freund vor ihrer Tür stehen würde, was so nicht stimmte. Die Beamten trafen auf den 21-Jährigen – allerdings hatte ihn die junge Frau per SMS aufgefordert, zu ihrer Wohnung zu kommen. Etwa zehn Minuten später meldete sie sich erneut ohne Grund über den Polizeinotruf. Die Beamten ermitteln wegen mehrmaligem Missbrauch des Notrufs.

Last but not least kam der 21-Jährige gegen 3.45 Uhr zur Polizei und erstattete Anzeige, weil ihm seine Freundin zu seiner Wohnung gefolgt sei und ihn dort beleidigt habe. Zudem habe sie ihn am Hals gekratzt und an seinem Geschlechtsteil gepackt. Die Ermittlungen dauern an.