Mofafahrer flüchtet nach Unfall

Unfallverursacher ermittelt

Ein unbekannter Mofafahrer hat am Montagmorgen (24.11.14) nach einem Unfall in der Kantstraße Fahrerflucht begangen – ein 11-jähriges Mädchen erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Aktuelle Meldung:

Der Zweiradfahrer, der am Montagmorgen in der Kantstraße einen Unfall verursacht hat, bei dem ein 11-jähriges Mädchen leicht verletzt wurde, konnte bereits am Dienstagmorgen ermittelt werden – es handelt sich um einen 18 Jahre alten Mann aus dem Stadtgebiet.

Der junge Fahrer räumte den Unfall gegenüber den Beamten bei einer Befragung ein. Nach dem Zusammenstoß war er allerdings aufgrund des Verhaltes des Kindes davon ausgegangen, dass nichts passiert war und deshalb weiter gefahren. Die Ermittlungen wegen Fahrerflucht dauern an.

Ursprüngliche Meldung:

Der Zweiradfahrer war gegen 7.45 Uhr aus Richtung St.-Quentin-Ring kommend in Richtung Bremer Straße unterwegs. Im Bereich der Einmündung "Im Stadtwald" überquerte das Kind die Straße auf dem Fußgängerüberweg. Der Mofa- oder Rollerfahrer bremste stark ab und kam zu Fall. Dabei streifte er das Mädchen mit dem vorderen Schutzblech. Nach dem Unfall fuhr er weiter – das 11 Jahre alte Kind erlitt leichte Verletzungen.

Der Unfallverursacher wird wie folgt beschrieben:

Etwa 1,70 Meter groß, schlank. Er trug einen schwarzen Helm mit weißen Streifen rundherum und war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet – Handschuhe trug er nicht. Der Roller oder das Mofa war blau.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631369-2150 bei der Polizei zu melden.