Mit über zwei Promille auf der Autobahn

Eine Blutprobe sowie seinen Führerschein musste ein 38-Jähriger am frühen Dienstag abgeben, nachdem er zuvor mit seinem PKW betrunken auf der Autobahn gefahren ist.

Gegen 00:30 Uhr war eine Streife der Verkehrspolizei auf der Bundesautobahn A6 zwischen den Anschlussstellen Neuenstein und Kupferzell unterwegs, als dieser ein Peugeot auffiel, dessen Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs in Fahrtrichtung Nürnberg war. Nachdem der 38-Jährige seine Verfolger erkannte, bremste er seinen Peugeot deutlich ab und fuhr schließlich noch mit etwa 50 Stundenkilometern weiter, sodass die Beamten das Fahrzeug stoppten. Bei der Kontrolle stieg den Ordnungshütern sofort Alkoholgeruch in die Nase, weshalb der 38-Jährige ins Alkoholtestgerät pusten musste. Dieses zeigte einen Wert von etwa 2,1 Promille an, worauf der Fahrer die Beamten begleiten musste. Er muss sich nun entsprechend verantworten.