Einbruch im OT Hoffenheim

Vermutlich von dem heimkehrenden Hausbewohnern gestört wurden am Dienstagabend bislang unbekannte Täter, so dass diese fluchtartig das Objekt in der Oberen Schießmauerstraße verließen und im Schutze der Dunkelheit entkommen konnten.

Die Geschädigten hatten gg. 17 Uhr ihr Haus verlassen und bei ihrer Rückkehr, kurz vor 20 Uhr, nach Aufschließen der Haustüre feststellen müssen, dass sämtliche Zimmertüren offen standen. Die Einbrecher verschafften sich schließlich über die aufgewuchtete Terrassentüre Zugang und durchsuchten Räumlichkeiten und Behältnisse. Ob Wertgegenstände überhaupt gestohlen wurden, ist bislang nicht geklärt. Der Sachschaden dürfte sich auf einige hundert Euro belaufen. Zeugen und Anwohner, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.