Mann läuft über Autos und lässt sich filmen

Ein noch unbekannter Täter lief in der Nacht zum Mittwoch in der westlichen Innenstadt (Sophienstraße nahe der Hirschstraße) über sieben geparkte Autos und ließ seine völlig unverständliche Handlung zudem von einem Begleiter filmen. Der Mann verursachte einen Schaden von mindestens 10.000 Euro.

Eine Anwohnerin war durch den verursachten Lärm gegen 03.15 Uhr wach geworden. Sie hatte bei der Nachschau zwei männliche Personen beobachtet. Beide unterhielten sich in deutscher Sprache, einer der Männer hörte auf den Namen "Jens".

Derzeit wertet das mit der Sachbearbeitung betraute Polizeirevier Marktplatz die bei den Ermittlungen gesicherten Spuren zur Ermittlung des Duos aus. Die Beamten bitten darüber hinaus um weitere Zeugenmeldungen, die unter 0721/666-3311 entgegengenommen werden.