Verkehrsschild, Mauer und Streusalzbox beschädigt – Unfallverursacherin leicht verletzt

Um kurz vor Mitternacht kam am gestrigen Mittwoch (26.11.2014) auf Simmerner Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau leicht verletzt wurde.

Die 19-jährige Koblenzerin, die mit ihrem Peugeot in Richtung Karthause unterwegs war, kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier fuhr sie zunächst gegen ein Verkehrszeichen und ein Straßenschild, die beide umknickten.
Im weiteren Verlauf wurde eine Mauer leicht beschädigt und eine Streusalzbox, die im Bereich des angrenzenden Bürgersteigs stand, zerbrach bei dem Aufprall.
Die junge Frau wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 4500 Euro geschätzt.