Einbrecher in den frühen Abendstunden in Hechtsheim unterwegs

Innerhalb einer halben Stunde überwanden am 26.11.14 unbekannte Täter den Gartenzaun in der Bürgermeister-Heinrich-Dreibus-Straße zu einem Mehrfamilienhaus, kletterten auf einen Erdgeschoss-Balkon und brachen die Balkontür auf.

Im Inneren der Wohnung öffneten und durchsuchten er oder sie sämtliche Schränke und Schubladen. Ob und was gestohlen wurde, konnte bei der Tatortaufnahme noch nicht gesagt werden.

Etwas mehr Zeit hatten unbekannte Täter bei einem Reihendoppelhaus in der Lion-Feuchtwanger-Straße. Die Geschädigten verließen dieses am späten Nachmittag und kehrten gegen 19:15 Uhr zurück. Inzwischen war jemand über die Garage in den Garten geklettert und hatte die Terrassentür aufgebrochen. Im Inneren war alles geöffnet und durchsucht worden. Entwendet worden waren auf jeden Fall Schmuck und Armbanduhren.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienlichen Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131-653633

TIPPs rund um die Einbruchsprävention Siehe auch www.polizei-beratung.de oder www.einbruchschutz.polizei-beratung.de