Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Am Mittwoch, 26.11., kurz nach 17.00 Uhr, befuhr der 32-jährige Fahrer eines Pkw Hyundai die Weinstraße in Deidesheim aus Richtung Forst kommend und wollte kurz vor der Einmündung Niederkircher Straße nach links auf das dortige Tankstellengelände abbiegen.

Da er verkehrsbedingt warten musste, bildete sich hinter dem Fahrzeug ein Rückstau. Die 34-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai, die von der Niederkircher Straße kommend die Weinstraße in Gegenrichtung befuhr und ebenfalls aus ihrer Sicht nach rechts auf das Tankstellengelände abbiegen wollte, erkannte die Situation und gab mittels Lichthupe dem 32-jährigen den Vorrang beim Abbiegen, um den Rückstau nicht noch weiter anwachsen zu lassen. Als der 32-jährige abbog, wurde er gerade in diesem Moment von einem 46-jährigen Fahrradfahrer überholt, der links am Rückstau vorbeigefahren war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 46-jährige Fahrradfahrer, der einen Helm trug und Licht am Fahrrad eingeschaltet hatte, über die Motorhaube des Abbiegenden geschleudert wurde. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.