41-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Heilbronn-Böckingen erlitten eine 41-Jährige schwere und eine 24-Jährige leichte Verletzungen. Kurz nach 22 Uhr saß die 24-Jährige am Steuer eines Rettungswagens und befuhr mit Sondersignalen die Heidelberger Straße in ortsauswärtiger Richtung.

Zur selben Zeit befuhr die 41-Jährige dieselbe Strecke und verringerte die Geschwindigkeit ihres Mitsubishis, um nach links in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen. Dabei bemerkte sie den hinter ihr heranfahrenden Rettungswagen trotz des eingeschalteten Signalhorns nicht. Dessen Fahrerin setzte zum Überholen des Mitsubishis an, wobei es zum Zusammenstoß mit dem abbiegenden PKW kam. Trotz Vollbremsung konnte die 24-Jährige einen Unfall nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW auf zwei parkende Fahrzeuge geschoben. Die 41-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwerverletzt befreit werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro.