Radfahrer bei Unfall verletzt

Mit zum Glück nur leichten Verletzungen musste am Donnerstagmorgen ein 13-Jähriger nach einem Unfall vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Junge fuhr kurz nach 7.30 Uhr mit seinem Mountainbike von dem Verbindungsweg von der Brettener Straße auf die Frauenbrunner Straße ein. Eine auf dieser mit ihrem PKW in Richtung Mühlbacher Straße fahrende 22-Jährige konnte den Radler aufgrund einer hohen Mauer erst spät sehen. Sie bremste und wich aus. Als sie im Rückspiegel den Radfahrer stehen sah dachte sie, es sei nichts passiert und fuhr weiter. Kurz darauf hielt sie auf einem Parkplatz an und sah, dass das vordere Kennzeichen an ihrem VW fehlte. Deshalb fuhr sie zurück und fand an der Unfallstelle das Kennzeichen auf der Straße. Wie es geschehen konnte, dass dieses abgerissen wurde und die junge Autofahrerin nichts bemerkte, ist unklar.