Diebstahl von Gitterboxen, Zeugen gesucht

Gitterboxen im Wert von etwa 5.000 Euro wurden von einem Firmengelände im Rheinauhafen gestohlen.

Entdeckt wurde der Diebstahl am frühen Donnerstagmorgen vom Lagerleiter der geschädigten Firma. Wie die Polizei bislang ermitteln konnte, ereignete sich die Tat im Zeitraum zwischen Freitag, 21. November, 22:00 Uhr und Donnerstagfrüh, 08:00 Uhr. Ein oder mehrere Täter durchbrachen zunächst das Stahltor, indem sie vermutlich mit einem Lkw oder einem größeren Fahrzeug so gegen das Tor fuhren, dass dieses aus der Verankerung sprang und nachgab. Nachdem sie nun freie Bahn hatten, fuhren die Unbekannten auf das Areal und verluden insgesamt etwa 40 Gitterboxen in der Größe von 100 x 80 x 90cm. Hierzu bemächtigten sie sich höchstwahrscheinlich eines mitgebrachten Gabelstaplers. Das ermittelnde Polizeirevier Mannheim-Neckarau sucht nun nach Zeugen, die im fraglichen Zeitraum im Bereich der Ruhrorter Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden um telefonische Meldung unter 0621/83397-0 gebeten.