Hoher Gesamtschaden nach Verkehrsunfall

Fünf beschädigte Fahrzeuge und ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag gegen 14:00 Uhr in Heilbronn-Böckingen.

Ein 53-Jähriger befuhr mit seinem Renault die Pfaffenstraße im Industriegebiet Böllinger Höfe. Auf Höhe einer Grundstückseinfahrt wollte der Mann nach links in diese abbiegen. Ein hinter ihm fahrender 44-Jähriger bemerkte das Verringern der Geschwindigkeit des Vorausfahrenden und setzte mit seinem VW zum Überholen an. Als beide Fahrzeuge in etwa auf gleicher Höhe waren, bog der 53-Jährige links ab.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der VW-Passat des 44-Jährigen gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten BMW geschleudert wurde. Durch den heftigen Aufprall wurde dann der BMW auf einen geparkten Transporter geschoben, welcher wiederum einen weiteren Transporter beschädigte. Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand.