Betrunken Unfall verursacht und weiter gefahren

Ein 60-jähriger Jeep-Fahrer hat am Donnerstagnachmittag (27.11.14) in der Kaiserslauterer Straße einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen – später stellte sich heraus, dass er betrunken war.

Der Mann war gegen 17.45 Uhr in Richtung Kaiserslautern unterwegs und streifte dabei den entgegenkommenden Wagen einer 70-jährigen Frau. Dabei wurden beide Fahrzeuge auf den Fahrerseiten beschädigt – es entstand jeweils Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Nach dem Unfall fuhr der 60-Jährige weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein nachfolgender Zeuge fuhr ihm nach und hielt ihn an. Er machte den Unfallverursacher auf sein Fehlverhalten aufmerksam. Der wiederum setzte sich anschließend in seinen Wagen und fuhr weiter. Daraufhin notierte sich der Zeuge das Kennzeichen und verständigte die Polizei.

In Zusammenarbeit mit der amerikanischen Militärpolizei konnte die Halteranschrift ermittelt und überprüft werden, wobei der mutmaßliche Unfallverursacher angetroffen wurde. Er stand mit 1,75 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss und musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.