Alkoholisierter Fahrer mit Pkw geschanzt

Spektakulär, dennoch insgesamt relativ glimpflich endete die Fahrt eines 27jährigen Fahrers eines Pkw VW Golf, der am Samstagmorgen gegen 05.15 Uhr auf der Neckartalstraße in Richtung Neckarsulm unterwegs war.

Infolge vermutlich alkoholbedingt enthemmter Fahrweise und überhöhter Geschwindigkeit prallte er auf Höhe der Bahnüberführung (Bereich Verkehrskreisel Wilhelm -Leuschner-Straße) mit seinem VW zunächst an den rechten Bordstein, wodurch das rechte Vorderrad des Pkw abgerissen wurde. Hierdurch bedingt schlitterte das Fahrzeug zunächst etwa 100 Meter am rechten Fahrbahnrand entlang, schanzte im weiteren Verlauf auf die rechte Betonböschung der Bahnüberführung und kam letztlich hochkant, auf dem Kofferraum liegend, zum Halten.

Der VW-Fahrer und dessen 22jähriger Beifahrer wurden schwerverletzt in das örtliche Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund des bestehenden Verdachts der alkoholischen Beeinflussung wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen. Neben dem Schaden am Fahrzeug entstand noch Sachschaden an einem Verkehrszeichen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 7.000 Euro.