Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

Am 29.11.2014, gegen 20:00 Uhr, fuhr eine 39jährige Peugeot-Fahrerin aus Neustadt auf der B 271 aus Richtung Bad Dürkheim kommend in Richtung Neustadt. Ungefähr 250 Meter vor der Ausfahrt "Auf der Mirrhe" verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrspur und ihr Fahrzeug kollidierte mit der dortigen Leitplanke. 

Danach schleuderte der Peugeot wieder auf die andere Fahrbahnseite und kollidierte dort ebenfalls mit der Leitplanke, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Am Unfall war die Neustadterin allein beteiligt.

Am Peugeot entstand Totalschaden in Höhe von 9000 Euro, der Schaden an den beschädigten Leitplanken beträgt ca. 6000 Euro. Verletzt wurde die Peugeot-Fahrerin nicht.

Weil sie das Autoradio bediente,  war sie abgelenkt und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Außerdem hatte sie augenscheinlich Alkohol konsumiert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Ihr wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.