Überfall in der Altstadt

Damit hatte der Handtaschenräuber am Samstagabend (29.11.14) nicht mehr gerechnet, als er pinkelnd in seinem Bad stand und von der Polizei wegen dem Überfall auf eine alte Frau festgenommen wurde.

Der junge Mann hatte in der Altstadt gewaltsam einer Frau die Handtasche entrissen und war damit geflüchtet. Aufmerksame Zeugen konnten den Täter allerdings so gut beschreiben, dass er im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen in Meisenheim festgenommen werden konnte.

Der Mann ist kein Unbekannter, bereits wenige Stunden zuvor hatte die Polizei eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen ihn aufgenommen.

Bei dem Überfall stürzte die Frau so schwer, dass sie sich am Kopf verletzte und in einem Krankenhaus versorgt werden musste. Ihre Handtasche ist wieder da, von dem geraubten Geld dürfte sich der Täter allerdings schon Getränke und Zigaretten gekauft haben.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Überfall beobachtet haben könnten. Bitte setzen Sie sich mit der Polizeiinspektion Lauterecken, Telefonnummer 06382-9110, in Verbindung.