Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Mit 2,62 ‰ Alkohol verursachte ein 24jähriger Mann aus Worms am frühen Samstagmorgen einen Verkehrsunfall in Frankenthal. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete er mit seinem Auto die Ampel in der Eisenbahnstraße und kollidierte mit dem Fahrzeug eines 34jährigen Frankenthalers, welcher aus der Heinrich-Heine-Straße in die Eisenbahnstraße einbog.

Dabei wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass ein PKW abgeschleppt werden musste. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzen die Beamte auf 10.000 €. Der Einfluss von Alkohol stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.

Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Außerdem wird die Führerscheinstelle die Geeignetheit des Unfallverursachers überprüfen.